Hütten.Hafen.

Auf dem Rückweg aus der Stadt habe ich einen kleinen Umweg gemacht, da die Zufahrt zur Autobahn (mal wieder) verstopft war. Bei der Gelegenheit hatte ich mir gleich die Lage der neu angebotenen Atelierräume in alten Lagerhallen in der »Kap-Horn-Strasse« am Hafen A in Bremen angesehen. Etwas viel weiter Richtung Nordwest schliessen sich weitere Hafenbecken an, kurz vor der Schleuse liegt der Hüttenhafen.

Das Wetter war perfekt, also los:

_DSC9672 - _DSC9675_02_blog.jpg

FOTO © 2019 BY JENS G.R. BENTHIEN

Ein Panorama aus 4 Einzelaufnahmen im Hochformat mit 188° horizontalem und 74° vertikalem Bildwinkel. Tonwertumfang 14,65 EV. Der Schornstein über dem grossen Gebäude zwischen den beiden Lampen im rechten Bildteil ist 250 Meter hoch und gehört zum Kraftwerk Hafen der swb, das direkt am Kohlenhafen liegt. Es ist übrigens eins der saubersten Kraftwerke Deutschlands.

Ich habe noch eins mit 218° horizontalem und 38° vertikalen Bildwinkel gemacht, aber das ist für den blog definitiv zu klein, weil man kaum noch Details in dem kleinen Bild erkennen kann.

_DSC9661 - _DSC9671_blog.jpg

FOTO © 2019 BY JENS G.R. BENTHIEN

Die Panoramen habe ich wie immer mit Hugin (Hinweis: Die Version Hungin 2019 für OS X ist noch instabil und führt zu Abstürzen) zusammengesetzt.

Advertisements