Jahrtausend.Allee.

Die heisst wirklich so: Jahrtausendallee. Sie ist in einem Baumpark neben dem Schloss Erbhof in Thedinghausen und wurde von einem Gartenbaubetrieb 2004 angelegt.

baumpark_zeichnung_blog.jpg

Es ist einfach herrlich entspannend, in eine grüne Allee zu schauen.

_DSC9653_blog.jpg

FOTO © 2019 BY JENS G.R. BENTHIEN

Früher (!) gab es solche Alleen sehr häufig auch als Strassenverbindungen zwischen zwei Orten. Irgendwann wurden die alle abrasiert, weil einige Menschen nichts besseres zu tun hatten, als auf schnurgeraden Strassen gegen einen der alten Bäume zu fahren. Angeblich war das Risiko dieser Strassen zu gross. Fragt sich nur, ob für die Fahrer (zumeist jugendlich, alkoholisiert oder unter Drogen und übermotorisiert) oder für die Bäume. Schade drum — um die Bäume natürlich.

Advertisements