An.Leger.

Direkt neben der Moorlosen Kirche ist ein Anleger an der Weser, an dem die Fähren nach Vegesack, Brake und Bremerhaven anlegen. Entlang der Strecke von Bremen nach Bremerhaven gibt es insgesamt 7 Anleger.

Hinter dem Deich ist neben der Kirche, dem Friedhof und ein paar alten Bauernhäusern noch ein Restaurant mit wechselhaftem (je nach Koch) Ruf.

Man sieht, dass wir in Deutschland sind: Ein Schilderwald vom Feinsten und grössten Ausmassen. Verbote in Deutschland gehen nicht klein, keine Chance. Erstmal ist das Anlegen verboten, es sei denn, man hat eine Sondergenehmigung. Die hätten das weisse Schild mit dem Hinweis ‘Fahrgastanleger Mittelsbüren’ mal senkrecht anbringen sollen… Wundert mich, dass an oder neben dem Rettungsring keine Bedienungsanleitung in schönstem Amtsdeutsch hängt.

_DSC1191_blog.jpg

Der Rettungsring sieht noch recht neu aus.

_DSC1195_blog.jpg

Oller Poller, frisch gestrichen und trotzdem farblos.

_DSC1193_blog.jpg

FOTOS © 2018 BY JENS G.R. BENTHIEN

Alle Aufnahmen mit RPP konvertiert. Und plötzlich ist das Leben einfacher…

RPP_Russia_small.jpg

© by Alexey Gnilenkov (used with his permission)

Ich hatte ihn gefragt:

Дорогой Алексей,
Могу ли я использовать этот образ на своем веб-сайте для продвижения RPP (Raw Photo Processor)?
Und er hat mir geantwortet:
Да вы можете его использовать
Manchmal ist ein Kontakt richtig positiv!
Advertisements