Revolution.

Grade eben wurde von DPreview eine kleine Fotostrecke veröffentlicht, die mit dem neuen Kodak Ektachrome E100 aufgenommen wurde, der – wahrscheinlich – ab Dezember 2018 im Handel sein wird. Ein Diafilm für den E6-Prozess.

Zum Artikel

Technische Daten

screen_shot_dpreview.jpg

Je einen Film werde ich dann für meine Rollei 35S und die Minox 35 GT kaufen und testen. Wenn er wirklich so ist, wie beschrieben und gezeigt, wäre das eine Revolution, dass Kodak nach 6 Jahren wieder einen Diafilm anbietet.

Ob allerdings der Preis von US $ 12,99 in Europa in € 11,30 umgerechnet wird, glaube ich nicht. Da werden die Händler eine fette Marge draufpacken, und der Strassenpreis dürfte dann eher bei 18 € liegen und somit – wieder einmal – für europäische Fotografen – abschreckend sein.

Advertisements