Käfer.Haus.

Nicht weit von mir steht neben einem kleinen Wäldchen ein Insekten-Hotel. Ich nenne sie immer Käfer-Häuser. Dieses hat mal eine andere Form: Durch den L-förmigen Grundriss ist die Windstabilität erheblich grösser als bei den simplen Varianten.

scan_20181020_0047_03_blog.jpg

FOTO © 2018 BY JENS G.R. BENTHIEN

Rollei 35S, Kodak Portra 160. Irgendwann im Spätsommer auf einer Rad-Tour durch die norddeutsche Pampa auf dem Weg zum See aufgenommen.

Wenn ich sehe, was heute an Objektiven angeboten wird, wird mir schlecht. Diese Woche hat Sigma ein 1.4/40 mm Objektiv herausgebracht. Ein riesiger Glasklotz, in den meine kleine Rollei inclusive Objektiv garantiert 2x hinein passt. OK, es ist lichtstärker, aber wer will das Gewicht permanent mit sich schleppen? Abgesehen davon ist es noch kein Garant dafür, dass ‘man’ damit bessere Geschichten erzählen kann…

Wer jetzt glaubt, ich sei ein Insektenfreund, den muss ich enttäuschen. Bin ich nicht. So lange sie mich in Ruhe lassen, ist alles in Butter, aber wenn sie mir zu nahe kommen oder meine Wohnung besiedeln, ist ganz schnell Schluss mit Lustig: Patsch!

Advertisements