Fang.Frisch.

Ein Krabbenkutter läuft bei Flut aus dem Wremer Hafen aus, um auf grossen Fang zu gehen.

scan_20181020_0008_blog.jpg

scan_20181020_0007_02_blog.jpg

scan_20181019_0010_blog.jpg

FOTOS © 2018 BY JENS G.R. BENTHIEN

Nein, nicht mit einer Drohne aufgenommen, sondern mit der Rollei 35S und Kodak Portra 160. Ich bin auch nicht mit Schallgeschwindigkeit an der Wasserkante entlang gelaufen – es sind zwei unterschiedliche Kutter, die auf Fangreise gehen. Also bitte keine Verschwörungstheorien entwickeln… Die ersten beiden Fotos habe ich vom Leuchtturm ‘Kleiner Preusse’ aufgenommen. Im unteren Bild ist im Hintergrund das Container Terminal von Bremerhaven und links – der schwarz-weisse Nupsi – der Leuchtturm von Wremen zu sehen. 

Die Kisten für den Fang stehen schon im Hafen bereit:

scan_20181019_0006_blog.jpg

Der kleine Kutter muss ganz früh von der Fangreise zurückgekommen sein – die Granat waren knackfrisch:

scan_20181019_0005_blog.jpg

FOTOS © 2018 BY JENS G.R. BENTHIEN
Advertisements