Aus.Geblüht.

Die Schönheit des Vergehenden liegt im Detail. Statt knalliger Farben Pastelltöne, statt Grün Braun, statt Rot Altrosa, statt Hellgrün mattes Grün.

_DSC7458_blog

_DSC7482_blog

FOTOS © 2018 BY JENS G.R. BENTHIEN

Ein Elinchrom Parabol Deep Silver ohne Diffusor von links in gleicher Höhe wie das Objekt, nach hinten abgeschattet, rechts ein weit entfernter Reflektor matt silber. 500 Joule. Der Hintergrund ist ca. 2 Meter entfernt. Der Parabol Deep Silver liefert ein knackiges Licht, das die Konturen herausarbeitet. Ich mag das, weil damit sehr viele Details sichtbar werden. Die Blumensträusse trockne ich mit einem Trick, damit sie so gut wie möglich erhalten bleiben. Trotzdem sind sie extrem berührungsempfindlich – ein etwas zu herzhafter Griff, und alles bröselt in kleinen Schnipselchen zu Boden.

 

Advertisements