Oben.Unten.

Vorhin habe ich mir eine Location angesehen. 9. Etage in der Bremer City, Dachgarten, voll vergittert, aber mit Ausschnitten, wo eine Kamera durch passt. Nichts Atemberaubendes, vor allem nicht bei dem üblichen, grauen Wetter.

Einmal am Gebäude nach unten, Kamera durch das Loch im Gitter und dann im Blindflug:

_DSC6220_blog

Die Flächenverschwendung der Strassenbahngleise wird von oben klar:

_DSC6221_blog

Da ich meinen GND-Filter dabei hatte, habe ich ihn gleich eingesetzt.

Ohne GND ist der Himmel zu hell und überstrahlt die Details in der Distanz:

_DSC6224_blog

Mit GND gibt es Struktur:

_DSC6223_blog

Der Himmel wurde immer dunkler, aber ich wollte ein paar Layout-Aufnahmen haben:

_DSC6225_blog

Ein Pano über den nordwestlichen Stadtbezirk war auch noch drin:

_DSC6229 - _DSC6228_blog

FOTOS © 2017 BY JENS G.R. BENTHIEN

Alle Aufnahmen ohne Stativ…

Sollte demnächst mal wieder blauer Himmel sein, kommt eine Super-WW-Kamera zum Einsatz. Es wird spannend.

