Sicht.Weise.

Weil mal wieder Stau ohne Ende auf der Autobahn war, hatte ich beschlossen, mit dem Metronom zu fahren. In ⅓ der Zeit ans Ziel hat was. Da ich dann noch knapp 2 Stunden Zeit haben würde, habe ich mir gesagt: OK, Du spielst jetzt Tourist und knipst einfach drauflos. Nein – nicht mit dem Smartphone, so etwas habe ich nicht. Einfach nur zwanglos, es darf gern schief sein. Mal sehen, ob ich das kann.

Am Start-Bahnhof habe ich dann einen Mit-Singer getroffen.  Der wollte auch noch durch die Stadt schlendern. Er fragte mich, ob er sich mir anschliessen könne – klar doch, gehen wir zusammen.

Er war begeistert, sagte, dass das so eine Art Urlaubstag für ihn sei, weil er durch mich Dinge zu sehen bekam, die er noch nie vorher gesehen hat. Ein Fotograf geht eben mit ganz anderem Blick durch die Welt…

Also so richtig schief wurde nichts, da läuft wohl immer ein Algorithmus im Hinterkopf ab, aber spannend war es allemal, zumal ich in der Menge der echten Touristen nicht weiter aufgefallen bin.

Bremen Hauptbahnhof

_DSC5927_blog

Ein Tabakladen im Hauptbahnhof

_DSC5929_blog

Ausblicke nach oben

_DSC5931_02_blog

Die obligatorische Bahnhofsuhr

_DSC5933_blog

Geschäfte in der Strasse zum Bahnhof

_DSC5934_blog

OPEN – Hinweis in einer Bratwurstbude

_DSC5935_blog

Die Wall-Anlagen mit Bremer Flagge in Form eines Blumenbeetes

_DSC5936_blog

Gut, dass da niemand das Werder-Logo in den Rasen geschnitten hat…

_DSC5937_blog

Kunstausstellung im Swissotel mit archaischen Holzfiguren in Übergrösse

_DSC5938_blog

Bombastisch: Körbchengrösse Doppel D oder mehr…

_DSC5939_blog

Naja, das ist zwar Kunst, aber nicht unbedingt was für mich

_DSC5940_blog

Die Mühle am Wall

_DSC5941_blog

Noch viel mehr (muchos más)

_DSC5945_blog

Bronzefigur eines berühmten Mannes – Wilhelm Kaisen – in den Wallanlagen

_DSC5947_blog

Mit Blick auf seine symbolischen Häuser

_DSC5949_blog

Ganz neu: Markthalle Acht. Muss man nicht gesehen haben. Möchtegern auf schlicht, einfach und alt getrimmt, wirkt jedoch sehr primitiv. Hat absolut kein Flair eine Marktes, zumal dort nur Fressbuden ohne Ketten-Bindung zu finden sind. Das gleiche ‚food‘, nur anders verpackt.

_DSC5950_blog

Der Auftritt eines Chors – das mussten wir uns als Sänger doch mal ansehen

_DSC5951_blog

Grosse Erwartungshaltung, die Spannung steigt

_DSC5953_blog

Banale Szene mit 80er Jahre Architektur vor dem Justiz-Bollwerk der Stadt

_DSC5956_blog

Hochsicherheitstrakt im Innenbereich – früher war das mal abschreckend

_DSC5958_blog

Kennt kaum jemand: Den Paula-Modersohn-Becker-Steg in den Wall-Anlagen neben der Kunsthalle

_DSC5960_blog

ALLE FOTOS © 2017 BY JENS G.R. BENTHIEN

Das waren 90 Minuten als Tourist verkleidet. Einfach mal was Anderes. Anschliessend haben wir uns 2 Stunden in der ‚Capella della Musica‘ heiser gesungen… Click!

