Identitäts.Verlust.

Vor einiger Zeit bin ich über ein Szenenfoto eine Videos in einem Online-Portal gestolpert. Es soll eine Innenstadt zeigen. Zuerst dachte ich: Da hat schon wieder jemand ohne Überlegung ein Foto einer US-Stadt genommen. Aber nein, dann sah ich das Fähnchen mit der Aufschrift ‚Eis‘. Also ist es eine deutsche Innenstadt.

Screen Shot 2017-07-24 at 06.14.06

Dunkin‘ Donuts, King of…, Fashion Discount, Food Lounge, Snipes, New Yorker, Jack…, etc. So richtig Deutsch ist da kaum noch etwas. Womit können wir uns eigentlich noch identifizieren? Von oben werden wir mit ‚Denglisch‘ malträtiert, von unten mit angeblichen Kulturbereicherern, die wir nicht wollten, aber teuer bezahlen müssen, und die dafür sorgen, dass die Kriminalitätsrate enorm steigt.

Wo bleiben wir Deutschen eigentlich? Was macht uns noch aus? Merkt das denn niemand?

Advertisements