Grün.Gold.

Schreibutensilien. Mehr Schwarz, weniger Weiss. Noch weniger Grün, wenig Gold. Trotzdem noch Details in den dunklen Partien durch das Licht von hinten links. Weiche Schatten durch das Licht von vorne rechts. Die Brillengläser reflektieren einen weissen Gegenstand, der durch die Antireflexbeschichtung grün wird.

Schärfentiefe 5,6 Zentimeter bei f=9.0, t=1/200, Blitzdauer 1/4000 – Studioblitz mit 2 Köpfen an einem Generator. Distanz zum Objekt 75 Zentimeter.

Ein alter rotring 600 Stift mit Gel-Mine. Der einzige Stift, der nie vom Tisch rollte. Schwer, solide – komplett aus Metall gefräst. Unkaputtbar, vererbbar. Ab und an ein Tropfen Ballistol auf die Feingewinde, und das Wechseln der Minen geht blitzschnell. rotring – das Original – wurde 1998 an Rubbermaid in den USA verkauft, weil damals jeder heiss auf internationale Märkte war. Der rotring im Bild stammt aus dem Jahr 1992 – ein ‚Schätzchen‘ für Saurier, die Präzision lieben und am oberen Ende keinen Gummistöpsel für die Bedienung einer Touch Screen brauchen.

_DSC4379_blog.jpg

FOTO © 2017 BY JENS G.R. BENTHIEN
Advertisements