Ausnahme.Aufnahme.

Das Resultat einer Spielerei am Anfang des neuen Jahres. Schwarz/Weiss. Eigentlich passt das nicht zusammen, ich und keine Farbe, in diesem Fall aber irgendwie doch. Hm. Die Augen erinnern mich an das afghanische Mädchen von Steve McCurry. Eigentlich sollten die Augen des Modells immer dorthin schauen, wo die Nase hinzeigt. Eigentlich. Aber als Fotograf muss man ja aufpassen, ob die Blende vor dem Auslösen geschlossen wird 😉

Im Prinzip ist das ein Rembrandt-Licht. So nennen es die Amerikaner. Passt aber nicht ganz, weil meine Wangenknochen zu stark ausgeprägt sind. Shit happens. Vielleicht noch ein wenig abnehmen, dann kommt das kleine, helle Dreieck auf den Wangen zum Vorschein. Alte Kameras wie meine Arca Swiss haben einen Faltenbalg. Bin ich auch schon einer? Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann…

So spannend es ist, etwas mehr Farbe liegt mir mehr.

_DSC4286_03_blog.jpg

 

