Lichter.Fest.

Lichterfest Utbremen, einem Stadtteil von Bremen. In Szene gesetzt von der Gewoba Wohnungsbaugesellschaft. Sieglinde hatte für die Kinder einen Bastelstand gemacht, an dem sie den Kindern zeigte, wie sie Lesezeichen erstellen konnten.

Gefühlt war es der kälteste Tag des Jahres bei 3° C und Nebel – das zieht die Wärme bis auf die Knochen aus dem Körper…

Die Kinder waren voller Elan dabei und sehr kreativ! Sie hatten einen Riesenspass beim Anfertigen der Schnipsel, dem Kleben und Lochen.

Ein kleines Karussell, Infostände und Spielbuden ergänzten das Angebot. 4 Heizpilze hatten sich auf dem Gelände verirrt, dazwischen diverse Feuerkörbe, damit man nach der Rückkehr wie geräuchert duftet.

Die Musik war wie auf allen Veranstaltungen viel zu laut, die Rostbratwürstchen, der Butterkuchen, Kaffee und Glühwein waren prima.

Am Ende gab es noch eine Tombola (keine Veranstaltung ohne Tombola!) und ein Feuertanz-Spektakel.

Meine Füsse habe ich nach 3 Stunden nicht mehr gefühlt <seufz>, aber wofür gibt es heisse Duschen? Eben!

Anfragen für Fotos und/oder Nutzung und/oder Verlinkung bitte hier stellen.

_DSC4060_blog.jpg

_DSC4061_blog.jpg

_DSC4065_blog.jpg

_DSC4067_blog.jpg

_DSC4069_blog.jpg

_DSC4070_blog.jpg

_DSC4071_blog.jpg

_DSC4074_blog.jpg

_DSC4075_blog.jpg

_DSC4077_blog.jpg

_DSC4078_blog.jpg

_DSC4079_blog.jpg

_DSC4080_blog.jpg

_DSC4084_blog.jpg

_DSC4086_blog.jpg

_DSC4088_blog.jpg

_DSC4089_blog.jpg

_DSC4090_blog.jpg

_DSC4091_blog.jpg

_DSC4095_blog.jpg

_DSC4105_blog.jpg

_DSC4107_blog.jpg

_DSC4111_blog.jpg

_DSC4113_blog.jpg

ALLE FOTOS © 2016 BY JENS G.R. BENTHIEN

Aufnahmen teilweise vom Stativ, teilweise mit Fill in Flash, hoher ISO oder Fill in Flash mit hoher ISO (1.000). Warum keine höhere ISO? Weil ich das nicht unbedingt brauchte!

Kamera und Objektiv wie immer (ja, genau das, mit dem man angeblich keine guten Fotos machen kann)

Advertisements